FAQ - Häufig gestellte Fragen  

Multiplayer FAQ
Multiplayer FAQ

Multiplayer FAQ

Multiplayer FAQ

Im Multiplayerbereich funktioniert zwar fast alles genauso wie beim offline fliegen, aber eben nur fast alles.

Wir haben hier mal ein paar typische Fragen und Antworten zusammengestellt.


Warum kann ich nicht mit dem Server connecten? Ich lande immer auf dem Network Bildschirm

Dazu gibt es in der Regel zwei Gründe:
1.) Es werden unterschiedliche Versionen von Lock On verwendet (z.B. 1.02 und 1.1). Dies funktioniert definitiv nicht.
2.) Die max. Anzahl von Spielern ist bereits erreicht.


Warum Warpe ich beim Online fliegen?

Wenn man Online fliegt (HyperLobby oder auf einem Privaten Host), sollte man alle Programme die auf das Internet zugreiffen schliessen, oder beenden. Meist genutzten Programme sind z.B. ICQ, MSN, X-Fire oder schlecht programmierte Antivir Programme und Softwarefirewall, die oft auf das Internet zugreiffen. Daher ist es ratsam, sich eine Hardware Firewall oder einen Router zu zulegen, damit solche sachen beim fliegen nicht auf treten.
Dies kann auch daran liegen, dass ein oder mehrere Piloten zu hohe Pings (>250) haben. Ein hoher Ping deutet auf eine qualitativ schlechte Onlineverbindung hin. In so einem Fall werden die betreffenden Piloten aufgefordert, das Spiel zu verlassen. Die Informationen, welcher Spieler welchen Ping hat, erhälst Du, wenn Du im Spiel auf "ä" klickst.


Mit welcher Geschwindigkeit soll ich connecten?

Das Connecten sollte mit max. 128/128 kbit erfolgen. Um die Performance und Stabilität zu erhöhen, sollte mit 90 kbit connected werden (Voraussetzung ist der JaBoG32 Multiplayerfix, der in unserem Downloadbereich --> Modifikationen erhältlich ist). Meistens wird die Geschwindigkeit, mit der connected werden soll, vom Host vorgegeben.


Nach dem Drücken auf "Fliegen" lande ich nicht im Cockpit, sondern auf der Karte

Ein bekannter Bug, der bei manchen Missionen auftritt. Dann einfach "ctrl + e + e + e" und dann "Esc" und auf "RCVR" drücken.


Trotz diverser Abschüsse werden diese (mit Klick auf "ä") nicht angezeigt

Dann hast Du sicher die Bewaffnung geändert, aber nicht gespeichert. Lege Dir am besten die für Dich optimalste Bewaffnung an und speichere sie ab. Beim Auswählen dieser Bewaffnung entfernst Du eine Waffe und fügst sie gleich wieder hinzu. Ganz wichtig: Speichere dann diesen Loadout mit klick auf "save" wieder ab.


Die Betankungsschläuche des Tankers sind nicht zu sehen

Ebenfalls ein bekannter Bug. Die Betankungsschläuche sind nur für den Host immer sichtbar. Für den Client erst ca. 1-2m davor. Orientiere Dich am HUD.


Im Internet gibt es Programme, mit denen ich die Bewaffnung völlig verändern kann. Kann ich diese verwenden?

Auf keinen Fall!

Die Piloten im Multiplayerspielen setzen voraus, dass die Bewaffnung realistisch ist. Wenn nun ein Pilot eine AIM120 an seine SU-27 schraubt und dann einen Abschuss damit macht, sieht das sofort jeder. Dieser Pilot wird dann sofort aus dem Spiel ausgeschlossen.


Meine Grafikoptionen scheinen im Spiel nicht zu funktionieren

Es gelten immer die vom Host eingestellten Optionen! Dies gilt auch für die Optionen in "My Plane" und "Views". Speziell die Aussenansichten und das Padlock sind i.d.R. nicht verfügbar.


Ich kann den (virtuellen) Kopf plötzlich ganz nach hinten drehen!

Auch hier gilt wieder das, was der Host eingestellt hat. In diesem Fall hat er eine Modifikation der config.lua vorgenommen. Diese Einstellung gilt dann für alle Spieler.


Ich habe einen ganz tollen Skin für meine Flieger installiert. Kann dieser von anderen gesehen werden?

Nur dann, wenn die anderen Spieler ebenfalls diesen Skin installiert haben. Wenn nicht, erscheint Dein Flugzeug mit dem Standardskin.


Kann ich auch selbst ein Spiel hosten?

Ja natürlich. Die Anzahl der Spieler, die Du hosten kannst, hängt von Deiner Uploadrate ab. Bei Standard DSL liegt diese bei ca. 192 kbit. Damit lassen sich 3-4 Spieler hosten.


Wie kann ich den anderen Piloten eine Textmessage senden?

Mit Ctrl+m wird eine Nachricht an alle Spieler gesendet.
Mit Alt+m nur an die Spieler Deiner Seite.

31st Fox Fighters
<



powerd by Pimp Your KiT.de
 
Startseite Impressum Boardregeln Datenschutz Kontakt Nach oben
© COPYRIGHT by 31st FOX FIGHTERS 2006 - 2017 SINCE 11 YEARS